[PC] Blade Runner

      [PC] Blade Runner

      Wer kennt Blade Runner noch von früher ?





      Blade Runner war kein Remake des Films , sondern eher eine eigenständige Story die im selben Universum angesiedelt war. Es lief als eigene Geschichte parallel zur Hauptstory die man aus dem gleichnamigen Film kennt. Wobei das Spiel selbst erst 15 Jahre nach dem Film erschien. Den Fans wurde damit ermöglicht die bekannten und teilweise geliebten Schauplätze nochmals zu genießen. Neben den bekannten Schauplätzen wurden auch teilweise neue Schauplätze eigens für das Game erstellt. Das Spiel sollte jeder Fan von Point & Click Games einfach kennen.

      Der Soundtrack und die Klangkulisse im Spiel war für die damalige Zeit schon Sehenswert. Auch die Grafik war für die Zeit schon gewaltig. Kein vergleich zu heute aber damals der Hit. Nur was einen manchmal an den Rande des Wahnsinns brachte , war die teilweise schlechte Schauspielerei die in den Zwischensequenzen.

      Blade Runner war auch eines der ersten Spiele bei der die Handlung im wesentlichen davon Abhing wie man bestimmte Sequenzen spielte. Man konnte das Spiel auf verschiedenste weisen beeinflussen. Damit war die Story und auch das Ende des Spiels offen und man hat schon einige Stunden damit verbracht die Fälle zu lösen.


      Die Rätsel waren in der Menge zwar sehr begrenzt. Dennoch hat dieses Spiel in seiner Form die Welt der Point & Click Games im wesentlichen beeinflusst.

      Ich kann nur soviel dazu sagen das ich mir mit dem Spiel schon so einige Nächte um die Ohren gehauen hab.

      ~ Aufgrund von Umständen potenziell apokalyptischer Ausmaße außerhalb unserer Kontrolle erleben wir derzeit technische Schwierigkeiten. ~