Game of Thrones

      TV gucke ich nicht,da ich es meistens nie zur entsprechenden Zeit schaffen würde. Daher habe ich mir alle Staffeln gekauft,bin aber noch bei Nummer 3. Zu wenig Freizeit für zu viele gute Sachen :-/ Ich habe mir neulich im Flieger mal die 2. Staffel auf englisch angeschaut und musste feststellen,dass es mir zu unentspannt ist. Lieber schön gemütlich in der Muttersprache. So kann ich so richtig schön in Westeros schwelgen
      Für mich die mit großem abstand BESTE Serie!!! Ich gehöre zum Haus Stark! Die 5. Staffel gefällt mir sehr sehr gut da sie sich von den Büchern von grundauf unterscheidet! Leider hat einer meiner Favoriten schon das Zeitliche gesegnet nämlich
      Spoiler anzeigen
      Oberyn Martell

      Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

      simbaln schrieb:

      TV gucke ich nicht,da ich es meistens nie zur entsprechenden Zeit schaffen würde. Daher habe ich mir alle Staffeln gekauft,bin aber noch bei Nummer 3. Zu wenig Freizeit für zu viele gute Sachen :-/ Ich habe mir neulich im Flieger mal die 2. Staffel auf englisch angeschaut und musste feststellen,dass es mir zu unentspannt ist. Lieber schön gemütlich in der Muttersprache. So kann ich so richtig schön in Westeros schwelgen


      Ach so schlecht ist das doch nicht, dass mit der wenigen Zeit, so hast ja immer noch was zu gucken! ;) :D
      Wenn die Serie irgend wann mal ihr Ende findet
      (hoffe es wird nie soweit kommen) kaufe ich mir die Gesamte Bluray Box ;)

      Eminem2266 schrieb:

      Für mich die mit großem abstand BESTE Serie!!! Ich gehöre zum Haus Stark! Die 5. Staffel gefällt mir sehr sehr gut da sie sich von den Büchern von grundauf unterscheidet! Leider hat einer meiner Favoriten schon das Zeitliche gesegnet nämlich
      Spoiler anzeigen
      Oberyn Martell



      Ich tue mich eigentlich schwer, eine Serie einzustufen, also Platz ist 1.Bonanza 2. Mord ist ihr Hobby usw. :D Bei Serien gehe ich eher nach dem Genre, aber Game of Thrones ist schon ziemlich Großartig! :)

      Das habe ich gehört, dass es jetzt anders weitergeht wie in den Büchern.
      Da ich aber keins gelesen habe stört es mich nicht, aber dir gefällt es ja sogar, normal ist doch das sich die Leseratten immer aufregen wenn man vom Buch abweicht!? ;) :P

      Ja der Charakter gefiel mir auch und hatte auch echt Potenzial, aber das ist bei Game of Throns doch normal, dass gerne mal ein Charakter stirbt den man ganz gut findet. :)
      Hab die erste Staffel auf DVD hier, könnte ich dir mal mitbringenw enn ich das nächste Mal vorbeikomme ^^
      Oft hört man ja bei GOT vond er übertriebenen Gewaltdarstellung und den exzessiven Sexszenen,w elche für mich aber nicht wirklich störend sind, da sie meiner Meinung nach nur gut zeigen was das für eine raue Welt ist. Die Serie ist sehr stark auf den politischen Apsekt ausgelegt, die Verbindungen zwischen den großen Häusern und dem aufkommenden Krieg.
      Der Fantasy Aspekt ist zunächst auch noch sehr gering, entwickelt sich aber subtil immer weiter.

      Bei den Büchern hänge ich zurzeit noch im ersten Buch, werde aber definitiv weiterlesen.

      Joern schrieb:

      Ist diese Serie echt empfehlenswert ? Ich muss das vorher wirklich genau Wissen, denn ich fange ungerne Serien an und höre dann wieder auf mir sie anzusehen ... es gibt da 1,2 Beispiele ... :)

      Die Serie ist super. Ich war auch immer skeptisch aber ich wurde eines besseren belehrt. Spannend, oft unvorhersehbar, mit komplexer Handlung und mit Fantasyanteilen.
      Also kann sie nur empfehlen! Ja normalerweise stört es mich auch enorm wenn man sich nicht an die Buchvorlage hält, aber so habe ich zwei eigene Medien die sich teilweise unterscheiden und so kann ich nun endlich auch mitzittern und weis selbst nicht ob meine lieblings Figuren überleben oder nicht :)
      Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore